Bundestrainer Vital Heynen

Der Grenzgänger

Deutschland hatte schon immer gute Volleyballer, nun gibt es auch eine Mannschaft, die an ihre Qualitäten glaubt. Der Baumeister des Erfolgs heißt Vital Heynen. Der Bundestrainer erklärt in der November-Ausgabe des Volleyball-Magazins, wie er seinen Spielern das Siegergen implantierte.

Bereits bei seinem Amtsantritt im März 2012 wurde klar. Der Mann aus Belgien ist ein Grenzgänger. Damals war im vm zu lesen: „Wenn die deutsche Nationalmannschaft künftig mit so viel Elan agiert, wie sich der Belgier Vital Heynen präsentierte, dürfte die Olympia-Qualifikation zur Formsache werden.” Die Olympia-Quali wurde denn auch geschafft, das Abschneiden in London mit Rang fünf war nicht berauschend. Dafür war die WM 2014 in Polen mit dem Gewinn der Bronzemedaille umso schöner.

Lesen Sie nach im Interview, mit welchem Elan Heynen seinen Job angetreten ist.

PDF-Download

vm12_04_08.pdf

809 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek