Nachdenkliche Mienen bei den Nachwuchsteams

Im freien Fall

Die Sorge um den deutschen Nachwuchs steigt. Kein Thema hat die Gemüter in der Vergangenheit so erhitzt wie die Diskussion um die Entwicklung im Nachwuchsbereich. In der Dezember-Ausgabe 2013 wurde die Lage ausführlich beschrieben, die Rückmeldungen der Szene im Anschluss waren heftig.

In der Kritik stand der DVV, der weiter auf der Suche nach einer ordnenden Hand eines Sportdirektors war. Mit Ralf Iwan konnte die Stelle am 1. Juli endlich besetzt werden. Im ersten Interview mit dem VM, das in der Dezember-Ausgabe nachzulesen ist, sagt Iwan: „Das Wichtigste ist mir der Nachwuchs.” 80 Prozent seiner Arbeitszeit will er diesem Thema widmen, die restlichen 20 gehören dem Spitzensport.

Mit diesen Worten wird sich der neue Vordenker im Sportbereich viele Freunde machen, denn wie groß der Handlungsbedarf ist, beschreibt die Story „Im freien Fall.”

 

PDF-Download

vm13_12_08.pdf

1.4 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek