Ein Volk flippt aus

Ein Volk flippt aus

Polen wird Weltmeister und ein Land feiert mit: Was waren das für Festtage im Herbst in Kattowotz, als die polnischen Männer durch ein 3:1 im Finale gegen Brasilien den WM-Titel gewannen. Das vm berichtete in der November-Ausgabe und in einem WM-Special über die Titelkämpfe.

Rund 20.000 Fans standen draußen vor der Spodek-Halle und erlebten die Krönung per Public-Viewing. In Polen zelebrieren die Menschen Volleyball als Nationalsport. Umso lauter war der Aufschrei, als am 13. November eine Nachricht wie eine Bombe einschlug: Miroslaw Przedpelski, Präsident des polnischen Volleyball-Verbandes PZPS, wurde verhaftet, kurz darauf auch sein Stellvertreter Artur Popka. Seitdem sitzen die Spitzenfunktionäre in Untersuchungshaft und sorgen für den aufsehenerregendsten Skandal der polnischen Sportgeschichte. Beide sind in einem Korruptionsskandal verwickelt und sollen Schmiergelder von einer Sicherheitsfirma kassiert haben. Nachzulesen in der Januar-Ausgabe des Volleyball-Magazins.

Wie die WM in Polen abgefeiert wurde, lesen Sie im PDF zum Download.

PDF-Download

vm14_11_18.pdf

1.2 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek