Guidetti

Guidetti wird neuer Bundestrainer

Anfang Januar wurde bekannt, dass sich die Wege von Giovanni Guidetti und des Deutschen Volleyball-Verbandes trennen. Damit geht eine Ära zuende, mehr als acht Jahre führte der charismatische Italiener die DVV-Frauen, in dieser Zeit holte er mit seinem Team zweimal EM-Silber, scheiterte aber auch zweimal an der Olympia-Qualifikation.

Der bis dato international weitgehend unbekannte Guidetti nutzte den Job in Deutschland als Sprungbrett, mittlerweile gehört er zur Creme der Szene, hat in Istanbul, wo er mit einem Starensemble arbeitet, einen hochdotierten Job, und wird auch als Nationaltrainer einen lukrativen Anschlussvertrag bei einem Verband erhalten, der über bessere finanzielle Mittel verfügt als der deutsche.

Im Mai 2006, als klar wurde, dass Guidetti als neuer Bundestrainer installiert wird, gab er unserem Mitarbeiter Jürgen Sabarz ein Interview.

vm_06_05_46.pdf

642 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek