Die Spielerinen von Alemannia Aachen

Mit dem Rücken zur Wand

Die Frauen von Alemannia Aachen hatten vor zwei Jahren Probleme ohne Ende: Sportlich abgestiegen blieben sie nur in der 1. Liga, weil kein Zweitligist hoch wollte, zudem versank der Hauptverein mit der insolventen Fußball-Abteilung im Chaos. Im Mai 2013 berichtete das vm über die Probleme ausführlich. 

Im Frühjahr 2015 stehen die Ladies in Black Aachen im Pokalfinale, nachdem sie bereits im letzten Jahr Platz drei in der Meisterschaft erreicht hatten. Keine Frage: Die Herkulesaufgabe, die Zukunft so zu gestalten, dass der Verein aus dem Dreiländereck wieder mithalten kann, ist gelöst.

Heute erleben die Aachener eine „Superjeile Zick”. Die Kölner Mundart-Band „Brings” besingen die Karnevalstage als supergeile Zeit – in Aachen wird dagegen ganzjährig gefeiert. Die Ladies in Black und ihre Fans genießen die tollen Tage mit Leidenschaft, wie es in der aktuellen Ausgabe des Volleyball-Magazins nachzulesen ist.

 

PDF-Download

vm_13_05_40.pdf

2.9 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek