Laura räumt ab

Die erste Meisterschaft

Laura Ludwig ist im deutschen Beachvolleyball die Frau der Rekorde: Im August sicherte sich die Abwehrspielerin zusammen mit Partnerin Kira Walkenhorst in Klagenfurt ihren dritten Titel als Europameisterin, dazu kommen zwei Silber- und drei Bronzemedaillen. Damit ist die 29-Jährige die erfolgreichste Athletin der EM-Geschichte.

Wenige Wochen später setzte sie eine neue Bestmarke: In Timmendorfer Strand gab es die sechste Deutsche Meisterschaft, so viele schafften nicht einmal die Olympiasieger Brink/Reckermann und die Pioniere Ahmann/Hager. Dazu kommt von 2009 bis 2015 sieben Mal in Folge die Wahl zur Beachvolleyballerin des Jahres. Auch das bedeutet – natürlich – Rekord. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Olympiamedaille zum ganz großen Glück. Die soll im kommenden Sommer in Rio folgen.

Im Jahr 2006 begann die faszinierende Erfolgsgeschichte von Laura Ludwig: Mit ihrer damaligen Partnerin Sara Goller gewann sie an der Ostsee ihren ersten Meistertitel.

PDF-Download

vm_06_10_12.pdf

1.4 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek