igor

Das dramatische Scheitern in Japan

Die älteren Semester, die das Treiben im Volleyball seit Jahren verfolgen, dachten sich: Geschichte widerholt sich also doch. Es war dramatisch, als die DVV-Männer Anfang Januar in Berlin bei der Olympia-Qualifikation scheiterten, weil sie gegen Polen einen Matchball vergaben.

Etwas ähnliches ereignete sich vor den Spielen 1992 in Barcelona, als die deutsche Auswahl unter dem damaligen Bundestrainer Igor Prielozny (Foto) beim World Cup in Japan antrat und gegen Südkorea im entscheidenden Satz mit 14:11 führte, um das schon sicher geglaubte Ticket dann doch noch aus der Hand zu geben.

Es war nicht nur vom Spielverlauf ein traumatisches Erlebnis, auch die äußeren Umstände waren dramatisch. Es begann bereits vor dem Abflug auf dem Frankfurter Flughafen, als Prielozny den deutschen Star, georg Grozer, stehenließ. Aber lesen Sie selbst...

PDF-Download

vm_92_01_04.pdf

3.5 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek