doppler europameister

Österreich setzt sich die EM-Krone auf

Clemens Doppler ist einer der wenigen Profis auf der World Tour, die seit fast 20 Jahren dabei sind. Dem unermüdlichen Österreicher, der immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen wurde und sich trotzdem nie unterkriegen ließ, widmen wir in der aktuellen Ausgabe des VM ein großes Interview.

Darin erinnert sich der Routinier, wie er 2003 im türkischen Alanya mit seinem damaligen Partner Nik Berger Europameister wurde. Im Finale schlugen Berger/Doppler ihre deutschen Konkurrenten Markus Dieckmann und Jonas Reckermann, das Spiel ist vor allem deshalb unvergessen, weil auf dem Center Court solch unerträgliche Temperaturen herrschten, dass die Spieler zwischendurch immer wieder behandelt werden mussten, um überhaupt weitermachen zu können.

PDF-Download

vm_03_10.pdf

1.3 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek