Tobias Krick steht für den Aufstieg der United Volleys

United Volleys – Projekt mit Zukunft

Die United Volleys RheinMain waren das spannendste Projekt im Jahr 2015, das Volleyball hierzulande zu bieten hat. Der von Michael Warm trainierte Aufsteiger marschierte schnurstracks an die Spitze der 1. Liga. Doch das sollte nur der Anfang gewesen sein, schrieb das Volleyball Magazin in seiner  Dezember-Ausgabe.

Drei Spielzeiten stehen drei dritte Plätze in der Meisterschaft zu Buche, eine gute Bilanz. Dennoch strebt Jörg Krick als Hauptideen- und -geldgeber höhere Ziele an und sieht das Projekt noch ausbaufähig: „Ich brauche noch Unterstützer im Verein, da die Konkurrenz in Frankfurt durch Fußball, Basketball, Handball und Eishockey groß ist. Das macht es schwierig, obwohl die Wirtschaftskraft hoch ist. Das hatte ich ein wenig unterschätzt”, sagt Krick in der August-Ausgabe 2018.

Zu den Protagonisten auf dem Feld gehören sein Sohn Tobias als Mittelblocker und Libero Julian Zenger, die in den letzten beiden Jahren einen rasanten Aufstieg erlebt haben. Auch in der Nationalmannschaft, mit der sie 2017 EM-Silber gewannen. Das VM stellt die beiden vor.

Hier geht's zur Geschichte über das Startup aus dem Jahr 2015:

 

PDF-Download

vm15_12_08.pdf

1.4 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek