Kim Behrens

Kommissarin Kim

Kim Behrens startete jüngst mit ihrer Partnerin Sandra Ittlinger bei der Beachvolleyball-EM in den Niederlanden, wo das Duo hinter seinen Möglichkeiten blieb. Beide wollen zusammen viel erreichen und investieren dafür eine ganze Menge.

Der Weg von Kim Behrens gleicht dabei einer Deutschland-Tour: Geboren und aufgewachsen in Bremen, ging es nach Münster, wo Kim Behrens für den USC spielte. Von dort aus nach Stuttgart in den Polizeidienst und in die Trainingsarbeit mit Jörg Ahmann. Nun hat es die Abwehrspielerin nach Berlin verschlagen, wo sie mit Sandra Ittlinger zusammen wohnt und trainiert. Der Trainer des Duos ist Kay Matysik, WM-Bronzemedaillengewinner von 2013.

Kim Behrens ist bei der Polizei angestellt, wo sie verbeamtet ist, für ihren Zweitberuf als Beachvolleyballerin jedoch immer wieder freigestellt wird. Ein Privileg, das sie zu schätzen weiß. Im April 2017 besuchte Tom Bloch die Spielerin auf ihrer Dienststelle in Stuttgart.

PDF-Download

vm17_04_50.pdf

861 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek