Der Mann hat's drauf: Vital Heynen, Weltmeistertrainer der Polen

Der Enter(t)rainer

Vital Heynen hat als Spieler und Trainer überall Erfolge gefeiert. Nun ist er in die Riege der ganz Großen seiner Zunft aufgestiegen: Weltmeister mit Polen.

Auch in der Bundesliga sorgt er für Furore: Heynen steht für den Umbruch beim VfB Friedrichshafen nach der Ära Moculescu: Der neue Trainer ist sportlich erfolgreich, bei den Fans beliebt und sorgt für Bewegung im Klub am Bodensee. Doch das Tempo, das er bei seinem neuen Job vorlegt, ist so fordernd, dass es beim Rekordmeister einige Zeit lang kräftig rumorte, nachzulesen in der April-Ausgabe aus dem Jahr 2017.

In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Volleyball Magazins nach dem WM-Sieg verrät der ehemalige Bundestrainer, wie er sein neues Team so schnell nach oben führte und dass er schon den nächsten Coup plant.

PDF-Download

vm17_04_10.pdf

816 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek