Große Klappe, viel dahinter

Nicole Fetting hat eine offene und kommunikative Art. So präsentierte sie sich 2014 als Wiesbadens Sportdirektorin und Teammanagerin sowie als Vorstandsmitglied der VBL. Im Juli 2014 hatte sie einen Rat für junge Aktive: „Ich kann nur jedem empfehlen, sich für den Leistungssport ein Bein auszureißen.” So stand es in der Juli-Ausgabe des VM 2014.

Anfang 2019 macht sie den nächsten Schritt in ihrer Karriere und wird Generalsekretärin des DVV in Frankfurt. In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des VM spricht sie über ihre Ziele, aber auch über die Startschwierigkeiten. Denn derzeit ist das neue Online-Portal „VolleyPassion” des Verbandes ein Zankapfel für die Basis. Fetting nimmt auch dazu Stellung: „Das Portal ist ein Startup-Projekt, für das wir keine Vorlage in der Schublade hatten. Bei jedem Startup wird im ersten Schritt die Idee geboren und dann entwickelt. Im zweiten Schritt kann dann anhand von Erfahrungen gelernt und optimiert werden.”

PDF-Download

vm14_07_18.pdf

418 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek