2004 – Das Wunder von Baku

2004 – Das Wunder von Baku

Es ist eine echte Herkulesaufgabe, die die DVV-Frauen bei der Olympia-Qualifikation im Januar im niederländischen Apeldoorn erwartet. Gastgeber Niederlande und die Türkei gelten als die großen Favoriten – dem deutschen Team werden allenfalls Außenseiterchancen eingeräumt.

Das war 2004 nicht anders, als Deutschlands Volleyballerinnen mit dem „Wunder von Baku“letztmalig der Sprung zu den Olympischen Spielen glückte. Niemand hatte das deutsche Team in der Hauptstadt Aserbaidschans auf der Rechnung. Viel zu stark schien die Konkurrenz aus Weltmeister, Europameister und Olympiazweitem. Doch die Mannschaft von Hee Wan Lee agierte nach dem Motto: „Du hast keine Chance – nutze sie“, und wuchs über sich hinaus.

PDF Download

vm_04_02_zeitreise_8.pdf

1.5 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek