2012 - Die DVV-Männer fahren nach London

2012 - Die DVV-Männer fahren nach London

Im Januar steht für die DVV-Männer die Olympia-Qualifikation auf dem Programm – und das auf wahrhaft historischem Parkett. Nach 2012 und 2016 ist Berlin zum dritten Mal in Folge Austragungsort solch eines Turniers.

2016 verpassten Deutschlands Volleyballer das Olympiaticket, 2012 aber holten sie es mit einem an Spannung kaum zu überbietenden Finish. Gegen Kuba wehrten sie drei Matchbälle ab und machten schließlich den eigenen Triumph perfekt. Während die Kubaner in einem Meer aus Tränen versanken, fielen die Deutschen jubelnd übereinander her und 4550 Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle rasteten kollektiv aus. „Wahnsinn”, sagte Marcus Popp, „wir haben heute vor allem deshalb gewonnen, weil alle bis zum letzten Ball hinter uns gestanden haben.” Und Marcus Böhme betonte, „die Kulisse war heute der winzige Unterschied, der am Ende den Ausschlag gibt. Und der unbedingte Wille, es zu machen.”

PDF Download

vm_12_07_08_13_dvv_maenner.pdf

2.7 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek