2015 - Das Märchen von Lüneburg

Das Märchen von Lüneburg

Seit über fünf Jahren plagen sich die SVG Lüneburg und ihre Gegner mit einer in die Jahre gekommenen Schulturnhalle herum. Nun entsteht eine Arena – und die Niedersachsen denken intensiv darüber nach, was aus dem Dorfverein wird, wenn man eine oder zwei Nummern größer plant.

Vor vier Jahren berichtete Felix Meininghaus schon einmal über den kleinen Klub mit den großen Ambitionen. „Das Märchen von Lüneburg“nannte er damals seine Reportage. Dort schrieb er: „Einst fing der Durchstarter SVG Lüneburg in der Kreisliga an, nun schmettert er nicht nur in der 1. Liga mit, sondern hat auch noch sensationell das Pokalfinale erreicht. Doch das soll noch nicht das Ende sein: Andreas Bahlburg und seine Mitstreiter träumen davon, mit ihrem Verein eines Tages in der Champions League anzutreten.“

PDF Download

vm15_02_42_46_lueneburg.pdf

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek