dresden

Immer wieder neue Juwelen

In der aktuellen Ausgabe des VM berichten wir unter anderem über die Pokalfinals in Mannheim, wo der Dresdner SC für das Highlight sorgte, als er den hohen Favoriten aus Stuttgart in einem wahren Krimi mit einer blutjungen Truppe schlug und sich den Pott sicherte.

Das passt gut zu unserer großen Reportage aus dem September 2019, als wir uns intensiv mit der sächsischen Kaderschmiede beschäftigten. Während sie in Elbflorenz zu DDR-Zeiten mit weinenden Augen hinterherschauen mussten, wenn ihre Top-Talente nach Berlin delegiert wurden, haben sie nach der Wende ein unvergleichliches Nachwuchszentrum aufgebaut. Der VCO DD fierte sein 20-jähriges Bestehen, es ist nach wie vor eine echte Erfolgsgeschichte, wie auch das neueste Beispiel Camilla Weitzel zeigt. Und die nächsten Juwelen warten schon. 

PDF-Download

vm19_09_38_45_Webcode032001.pdf

1.1 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek