Denise Hanke

DVV-Frauen hoffen bei EM auf einen Coup

Ende April hatte Denise Hanke ihre Karriere beendet. Die Nachricht schlug in der Szene ein wie eine Bombe. Schließlich befindet sich die Spielführerin der DVV-Frauen mit 30 Jahren im besten Zuspieleralter. In der aktuellen Ausgabe des VM spricht Denise Hanke im Interview über ihre Beweggründe, dennoch einen Schlussstrich zu ziehen.

Bereits im August 2019 sprachen wir mit der Nationalspielerin über ihre Karriere, ihre Rolle als Kapitänin und die Ziele bei der bevorstehenden Europameisterschaft. "Es macht einfach Spaß, die Jungschen an die Hand zu nehmen, wenn sie in die Nationalmannschaft kommen", sagte Denise Hanke. 

Die DVV-Frauen hofften damals auf einen EM-Coup. "Ich würde es schon gerne sehen, wenn wir im Halbfinale noch dabei sind und dann um die Medaillen mitspielen können", sagte die Kapitänin. Doch es kam bekanntlich anders: Im Viertelfinale gegen Polen war für die DVV-Auswahl Schluss.

PDF-Download

vm19_09_10.pdf

600 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek