Zuspieler Lukas Kampa

Die volleyball-verrücke Familie Kampa

Geistesblitze helfen durch die Corona-Krise. Als jeder Ballkontakt verboten war, berief der umtriebige Essener Jugendtrainer Peter Bach Video-Konferenzen mit der deutschen Volleyball-Prominenz ein. Mit dabei war auch Nationalspieler Lukas Kampa. Für die neue Ausgabe des Volleyball Magazins haben wir an der Konferenz teilgenommen. Der Zuspieler stellte sich den Fragen der Nachwuchsvolleyballer und berichtete über seine Karriere und seine volleyball-verrückte Familie.

Bereits 2011 widmete sich das VM der Volleyball-Familie aus dem Revier. Damals spielten die Brüder Lukas und David noch für Bottrop in der 1. Liga. Ihr Vater Ulrich Kampa war in den 70ern und 80ern Nationalspieler. Klaus Wegener besuchte sie zu Hause in Witten und bekam spannende Einblicke in das Leben der Familie und die Ambitionen der jungen Brüder. Bereits im Volleyball-Internat hatte Lukas Kampa hohe Ziele: Es sollte nicht weniger als eine Olympia-Medaille werden.

PDF-Download

vm_11_01_48_50_Kampa.pdf

267 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek