Pioniere: So war es in den Anfangsjahren der Sportart Volleyball.

Visionen für das neue Jahrtausend

Vor 125 Jahren erfand William G. Morgan das Spiel „Mintonette”, das in der Folgezeit unter dem Namen Volleyball die Welt erobern sollte. In der neuen Ausgabe des Volleyball Magazins werfen wir einen Blick auf eine echte Erfolgsgeschichte und bitten Wegbegleiter der Sportart, ihre Visionen für die Zukunft vorzustellen.

Bereits zum Jahrtausendwechsel hatte die dvz Insider aus der Volleyballszene gefragt, wie sich die Sportart im neuen Jahrtausend entwickeln könnte. Damals träumte der damalige DVV-Präsident Werner Graf von Moltke von "Verrückten, die nach oben wollen". Für Trainer-Legende Stelian Mocusescu war schon damals klar: "Ohne Rummel werden am Ende nichts haben." Und "Mr. Beachvolleyball" Frank Mackerodt sah die Zukunft in einer Mischung aus "Sport und Entertainment". 

PDF-Download

VM_01_2000_10.pdf

548 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek