Erfolgstrainer Jürgen Wagner

Jürgen Wagner gibt Einblicke in seine Philosophie

Erfolgstrainer Jürgen Wagner wird zum 1. September "Head of Beachvolleyball" des DVV. Was genau dahinter steckt und wie er die Entwicklung und Zukunft des deutschen Beachvolleyball sieht, verrät der 64-Jährige im Interview in der aktuellen Ausgabe des VM.

"Ich soll eine von mir entwickelte Beachvolleyball- Philosophie vermitteln und den Verband danach ausrichten". sagt Wagner. Es ginge darum, diese Philosophie durchgängig vom Nach- wuchsbereich bis in die Spitze zu transportieren. 

Bereits 2009 gab der Trainer aus dem Ruhrgebiet im Interview mit dem VM Einblicke in seine Philosophie, nachdem er das Duo Julius Brink und Jonas Reckermann zum WM-Triumph geführt hatte.

PDF-Download

vm_09_09_Seiten_17.pdf

364 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek