Der DSC jubelt

Der Dresdner SC holt das Double

Jahrelang tingelte Mareike Hindriksen von Verein zu Verein. In elf Jahren hatte sie neun Arbeitgeber. „Klingt irgendwie verrückt. Geplant war das nicht, es hat sich so ergeben“, sagt die Zuspielerin, die sich als abenteuerlustig, flexibel und neugierig beschreibt. Nun scheint es, als habe die 32-Jährige im Herbst ihrer Karriere im rheinischen Aachen ihren Heimathafen gefunden. Wir haben sie dort besucht und mit ihr über ihre zahlreichen Stationen und ihre Zukunftspläne gesprochen. Das komplette Interview gibt es im aktuellen Volleyball Magazin.

Ihren größten Erfolg feierte Mareike Hindriksen 2016 in Dresden. Mit dem DSC gewann sie das Double aus Meisterschaft und Pokal. Und auch in der Championsleague glänzte das Team von Trainer Alexander Waibl. Wir blicken auf diese erfolgreiche Saison zurück.

PDF-Download

vm16_06_46_49_Meister_Frauen.pdf

307 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek