Zuspielerin Denise Hanke

Ein Gefühl von Heimat

Die eine hat ihre Karriere gerade beendet, die andere soll eine neue Ära prägen: In Schwerin treffen mit Denise Hanke und Denise Imoudu Nationalspielerinnen aus zwei Generationen aufeinander. Wir haben uns mit den Beiden über ihre Freundschaft, Verantwortung auf und neben dem Spielfeld und die schwierige Saison des SSC unterhalten. Das komplette Interview gibt es im aktuellen Volleyball Magazin. Unter anderem geht es auch um die Frage, ob Denise Hanke ihrer Freundin und Nachfolgerin Denise Imoudu einen Wechsel ins Ausland empfehlen würde.

Im Sommer 2011 stand Denise Hanke vor der gleichen Frage. Damals besuchte das VM die Zuspielerin in Schwerin. Der Bundestrainer Giovanni Guidetti wollte seinen Schützling im Ausland sehen, aber Studium, Stadt und Freunde hielten Denise Hanke in Schwerin. Dort hatte sie stets ein Gefühl von Geborgenheit und Heimat. 

PDF-Download

vm_11_07_42_45_Hanke.pdf

310 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek