Volleyball Bundesliga

Neuwied steigt in die 1. Liga auf

Den Aufstieg in die 1. Liga der Frauen besiegelte der VC Neuwied vertraglich schon im Herbst. Die sportliche Komponente der Qualifikation lieferte der Klub jetzt nach. Nun hat der Verein im Westerwald drei Jahre Zeit, um sich im Oberhaus zu etablieren. In der aktuellen Ausgabe des VM stellen wir den Aufsteiger vor.

Neuwied ist allerdings kein Unbekannter in der Bundesliga. Die Männer des GTRV Neuwied gehörten zu den Gründungsmitgliedern der eingleisigen 1. Liga in der Saison 1974/75. Ein Dorfverein, bei dem Spieler mitmischten, die aus einer Schüler-AG hervorgegangen waren, um sich in der Premierensaison mit den Großen aus Hamburg, München und Bonn zu messen. Im November 2014 blickten wir darauf zurück.

PDF-Download

vm14_11_46_47_Historie.pdf

520 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek