Kinder- und Jugendtraining

Projekt Wiederaufbau

Die Corona-Pandemie bestimmt immer noch unser Leben. Wie geht es nun an der Basis weiter? Weitere Lockdowns kann sich der organisierte Volleyball nicht mehr leisten. DVV, Landesverbände und Vereine müssen dafür kämpfen, dass Sporthallen für den Breitensport und den Nachwuchs offen bleiben. In der aktuellen Ausgabe des VM beschäftigen wir uns ausführlich mit dem Thema.

Der Vereinsnachwuchs schrumpft allerdings nicht erst seit Corona. Seit der Jahrtausendwende ist er um 35 Prozent geschrumpft. Das sind alarmierende Zahlen. Doch es gibt sie noch, die Leuchttürme, wo die Jugendarbeit weiterhin floriert. Wir wollten wissen: Wie machen die das? Im November 2011 stellten wir diverse Projekte vor.

PDF-Download

vm20_11_50_53_Nachwuchs.pdf

688 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek