DVV-Männer jubeln über EM-Silber

Führungsspieler gesucht

Ohne Lukas Kampa und mit einem angeschlagenen Georg Grozer war für die deutschen Männer bei der Europameisterschaft 2021 im Viertelfinale Schluss. Immerhin: Die WM-Qualifikation ist damit sicher. Doch wer soll das Team in Zukunft anführen? Auch wenn die junge Garde überzeugte, fehlt ein Leader. In der aktuellen Ausgabe des VM analysieren wir die EM und blicken auf die Perspektiven des Teams.

Ganz anders verlief die EM 2017, als die DVV-Männer sensationell Silber gewannen. Damals war Lukas Kampa als Spielmacher eine Schlüsselfigur in der Mannschaft. Im Gespräch berichtete er, wie sich die Arbeit von Bundestrainer Andrea Giani auswirkte und was die jungen Spieler auszeichnete. Das Interview von damals stellen wir Ihnen jetzt noch einmal zur Verfügung.

PDF-Download

vm17_10_06_12_Kampa.pdf

1.4 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek