Bericht aus Montpellier

Über Jahre gereift

Französische Rotweine gehören zu den besten der Welt und benötigen Jahre, um ihre ganze Klasse zu entfalten. Ähnlich hat sich das französische Team kontinuierlich zu einer Weltklasse-Mannschaft entwickelt. Der Olympiasieg von Tokio bedeutete für „Les Bleus” die Krönung jahrelanger Aufbauarbeit. Florian Stangl schaute hinter die Kulissen und sprach mit Eric Daniel, der als heimlicher Vater der Goldmedaille gilt. Die ganze Geschichte gibt's in der aktuellen Ausgabe des VM.

Bereits vor 35 Jahren berichteten wir über die Franzosen. Im Juni 1986 machte sich Jürgen Sabarz auf den Weg nach Montpellier, um herauszufinden, wie Frankreich in die Weltspitze vorstoßen will. Auch damals sprach er schon mit Eric Daniel. Dieses Schätzchen aus vergangener Tage wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

PDF-Download

vm_86_06_34.pdf

1.5 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek