Ahmann/Hager

Der DVV macht zu wenig für den Nachwuchs

17 Jahre prägte Jörg Ahmann als Bundestrainer den deutschen Nachwuchs im Sand, nun ist damit Schluss. Trotz zahlreicher Erfolge gab und gibt es auch Probleme. „Der Nachwuchs wird immer weniger gefördert. Das fällt uns langfristig auf die Füße”, sagt Ahmann. Im Interview in der aktuellen Ausgabe des VM spricht er über die Strukturprobleme in der Nachwuchsarbeit und spart dabei nicht mit Kritik.

Seinen größten Erfolg feierte Ahmann 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney. Mit Axel Hager buddelte er am Bondi Beach Bronze aus dem Sand und begründete die deutsche Erfolgsära. Das VM berichtete damals umfangreich unter dem Titel "Bronze, Bronze... Oi, Oi, Oi" über den Erfolg der Deutschen in Australien. Unter anderem beschrieb Axel Hager damals jedes einzelne Spiel und gab interessante Einblicke in die Gefühlswelt der Sportler.

PDF-Download

vm_00_11_10.pdf

1.7 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek