Jochen Schöps

Ein abruptes Ende

Jochen Schöps gewann in seiner außergewöhnlichen Karriere die Champions League und WM-Bronze, nun spielt der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft für den Drittligisten SSG Langen, weil sein Arbeitgeber aus Frankfurt pleite ging. Wir haben den Diagonalangreifer bei seinem ersten Heimspiel begleitet und mit ihm über seine neue Rolle gesprochen. Die ganze Geschichte gibt's im neuen Volleyball Magazin, das am 27. Oktober erscheint.

Ein wichtiger Schritt in Schöps Karriere war der Wechsel zu Iskra Odintsovo. Vor 13 Jahren war der Nationalspieler der erste deutsche Spieler, der bei einem russischen Klub angeheuert hat. Seine Eindrücke schilderte er damals im Interview mit dem VM.

PDF-Download

vm_07_12_Seite_12_13_Schoeps.pdf

202 K
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek