Libero: Nie so wertvoll wie heute

Libero: Nie so wertvoll wie heute

In der aktuellen Ausgabe untersuchen Tigin Yaglioglu, Trainer beim Zweitligisten Bayer Leverkusen, und Jimmy Czimek die Feldzuspielsituation im internationalen Bereich der Frauen und Männer und geben Tipps für die Trainingspraxis. Der Libero nimmt in den Überlegungen eine zentrale Rolle ein.

Im VM 11/2013 veröffentlichten wir einen Beitrag von Jimmy Czimek und Jennifer Heins, die sich mit der Position des Liberos beschäftigten und passende Trainingsempfehlungen gaben. Sie schrieben: „Vor damals 14 Jahren wurde im Volleyball der Libero eingeführt. Längst ist der anfangs skeptisch betrachtete Abwehrchef aus dem modernen Spiel nicht mehr wegzudenken. Inzwischen dürfen sogar schon zwei Liberos eingesetzt werden. Doch wie sieht die Entwicklung bei den Defensivspezialisten hinsichtlich der Spielanteile und Aktionen aus?

PDF Download

vm13_11_21_25_vt_libero.pdf

820 K

Von: cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
volleyballtraining kompakt • Band 4
volleyballtraining kompakt • Band 3