Volleyball Magazin

Die Vorfreude steigt

Es ist wieder soweit: Die Bundesligen starten in die neue Saison – und damit gibt es auch viel Gesprächsstoff. Die Frauen-Liga hat endlich mal wieder Zuwachs bekommen. Und auch der Kampf um die Meisterschaft verspricht Hochspannung. Einziger Wermutstropfen: Wer die Spiele zuhause auf dem Sofa im Stream schauen möchte, muss dafür nun zahlen. Da ein Teil des Geldes an die Klubs zurückfließt, sollte einem der Lieblingsverein aber auch ein paar Euro wert sein. Vorausgesetzt natürlich, Sport1 macht seine Hausaufgaben und überträgt in ordentlicher Qualität.

Bei den Männern sieht es hingegen nicht so rosig aus: Mit nur noch neun Teams ist das Oberhaus auf eine Mini-Liga zusammengeschrumpft, und bevor es überhaupt richtig losgeht, tun sich schon die ersten Probleme auf: Friedrichshafen muss nach Neu-Ulm umziehen und in Lüneburg hat das lange Warten auf die neue Halle immer noch kein Ende. Sportlich wird es vermutlich eher einseitig, an der Berliner Dominanz wird in dieser Saison nur schwer zu rütteln sein.

Trotzdem ist meine Vorfreude auf den Auftakt am 6. Oktober groß – vor allem auch, weil endlich wieder Fans in die Halle dürfen. Wie haben wir das alle doch vermisst. Zur Einstimmung versorgen wir Sie wieder mit unserer großen Bundesligavorschau. Zudem blicken wir noch einmal auf die Highlights der letzten Wochen, die zwei Hallen-Europameisterschaften und die Beach-DM, zurück.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihre Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
volleyballtraining kompakt • Band 4
volleyballtraining kompakt • Band 3