Volleyball Magazin

In erster Linie Mensch

Es ist immer wieder ein Erlebnis, sich mit Georg Grozer zu unterhalten. Positiv, energiegeladen, zupackend – so wie sich der größte Star, den Volleyball in Deutschland zu bieten hat, auf dem Spielfeld präsentiert, ist er auch außerhalb der Sporthalle. Kein abgehobenes Kunstprodukt, sondern in erster Linie ein Mensch. Im Interview verriet der Profi, wie sich sein Berufs- und Privatleben verändert, und wie viel Lust er noch hat, mit seinem Klub – aber auch mit der Nationalmannschaft – große Ziele in Angriff zu nehmen.

Beeindruckende Personen trifft man aber nicht nur, wenn man dahin schaut, wo das Rampenlicht am hellsten strahlt. Für uns hat Frank Ehrich, der seit 25 Jahren Deutsche Meisterschaften der Beachvolleyballer mitgestaltet, sein prall gefülltes Anekdotenkästchen geöffnet.

Gelohnt hat sich auch unser Besuch in Borken, wo es der dortige Zweitligist geschafft hat, Volleyball in der westfälischen Provinz zum gesellschaftlichen Ereignis zu machen. Nicht nur in Borken heißt das Erfolgsgeheimnis Talentförderung. Wie jedes Jahr präsentieren wir Ihnen die Deutschen Jugendmeister im Sand in Wort und Bild. In unserer Trainingsrubrik denkt Fabian Tobias über die Frage nach, was junge Menschen antreibt, im Sport Höchstleistungen erbringen zu wollen. Viel Spaß beim Lesen,

Ihr Felix Meininghaus

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
volleyballtraining kompakt • Band 4
volleyballtraining kompakt • Band 3