Volleyball Magazin

Es geht immer weiter

Es ist tröstlich, zu wissen, dass überall dort, wo es Hiobsbotschaften gibt, meist auch gute Nachrichten warten. In der letzten Ausgabe titelten wir an dieser Stelle vom „Rücktritts-Schock”, als uns die Nachricht ereilte, dass mit Julius Thole einer unserer Hoffnungsträger im Sand im zarten Alter von 24 Jahren seine Karriere beendet.

Nun, da es ohne den Blocker weitergehen muss, lesen wir, dass Laura Ludwig ihr zweites Kind erwartet. Okay, uns ist bewusst, dass dieser Nachwuchs kurzfristig nicht helfen kann, aber eine schöne Neuigkeit ist das trotzdem. Es werden auch in Abwesenheit des Monsterblockers Thole in Deutschland Protagonisten zu finden sein, die das Niveau prägen, wenn es darum geht, sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten.

Wie zum Beispiel Karla Borger, die mit Partnerin Julia Sude jüngst das World-Tour-Final gewann. Die Abwehrspielerin spricht über ihren neuen Job als Präsidentin des Vereins „Athleten Deutschland”. Außerdem kommt Ruben Schott zu Wort, der nach Berlin zurückgekehrt ist, wo der Nationalspieler bei den BR Volleys zur Vorzeigefigur aufgebaut werden soll. Den umgekehrten Weg gehen sechs deutsche Profis, die ihr Glück in der starken französischen Liga suchen, um dort weiter zu wachsen. Auch das ist uns eine Geschichte wert.

Viel Spaß bei der Lektüre,

Ihr Felix Meininghaus

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
volleyballtraining kompakt • Band 4
volleyballtraining kompakt • Band 3