Volleyball Magazin

Der olympische Traum

Ganz egal, ob wir uns in der Halle oder im Sand umschauen, ob wir mit den Nationalspielern reden oder mit all den Talenten, die eines Tages ganz oben ankommen wollen – wir vernehmen immer die gleichen Gedanken: Es ist vor allem der Wunsch, ein Mal an Olympischen Spielen teilzunehmen, der sie alle miteinander antreibt, sich dem Leistungssport zu verschreiben.

Ruben Schott bildet da keine Ausnahme, der 29-jährige Außenangreifer teilte den großen Traum sogar für eine geraume Zeit mit seinem besten Kumpel, wie er in unserer neuen Rubrik „En Route pour Paris 2024” verrät. Der Kapitän der BR Volleys nimmt Sie – liebe Leserinnen und Leser – von nun an in jeder Ausgabe mit bis zu den Festspielen unter den fünf Ringen an der Seine und teilt dabei seine ganz persönlichen Abenteuer mit Ihnen.

Vielleicht spielt in Schotts Erzählungen ja irgendwann auch Johannes Tille eine Rolle. Der Spielmacher ist so etwas wie der Shootingstar der Szene, wir haben den Überflieger in seiner Wahlheimat Berlin besucht. Herzblut ist das, was Christiane Fürst mit jedem Satz ausstrahlt, wenn sie von ihrer Mission berichtet, die sie nach ihrem Karriereende erfüllt. Einst war sie die beste Mittelblockerin der Welt, noch immer ist sie die erfolgreichste Volleyballerin, die Deutschland jemals hervorgebracht hat. Nun versucht Christiane Fürst in ihrer Heimatstadt Dresden, den Nachwuchs so weit nach vorn zu bringen, dass auch die Stars von Morgen eines Tages sagen können: „Wir sind bereit für Olympia!”

Eine spannende Lektüre wünscht
Ihr Felix Meininghaus

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
volleyballtraining kompakt • Band 4
volleyballtraining kompakt • Band 3