Zukunft ungewiss: Das Team des VC Franken

12Mar2010

Nun also doch: VC Franken stellt Insolvenzantrg

Der VC Franken hat beim Amtsgericht Bamberg einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Das bestätigte der Zweite Vorsitzende des Erstligisten, Jochen Hauke, am Donnerstag gegenüber inFranken.de. In einer Meldung dazu heißt es: „Vom Gericht wurde ein Gutachter bestellt, der die Angelegenheit prüfen und nach Sanierungsmöglichkeiten suchen soll. Die Schieflage ist aus Sicht des VC Franken vor allem durch Finanzpraktiken des früheren Vorsitzenden Patrick Loos zustande gekommen. Deshalb wurde auch gegen Loos Strafanzeige gestellt.”

Wie Jochen Hauke versicherte, werden die Bamberger auf jeden Fall die letzten beiden Partien der Normalrunde am Samstag (19.30 Uhr) zu Hause gegen die Volleys Bottrop und eine Woche später beim VC Bad Dürrenberg/Spergau austragen. „Ich hoffe, dass uns unsere inzwischen beachtliche Fangemeinde weiter unterstützt, damit wir sportlich Werbung für das Weiterbestehen des Klubs machen können", sagt Hauke, der trotz des schweren Ganges zum Amtsgericht noch Möglichkeiten zur Sanierung sieht. Vor allem, weil das Team in den letzten Wochen gute Leistungen zeigte und sich als Tabellen-Siebter Hoffnungen auf das Erreichen der Play-offs machen darf. „Auch für die Play-off-Teilnahme ist der Spielbetrieb gesichert”, sagt Hauke. Dafür habe der Gutachter bereits grünes Licht gegeben.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining