Will wieder Vollgas geben in der neuen Saison: Weltmeister Jonas Reckermann. Foto: Ray Demski/Red Bull

15Apr2010

Weltmeister trainierten unter Tage

Am 19. April endet die Schonfrist für die Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann. Dann wollen die beiden Ausnahme-Athleten an die großartigen Erfolge aus 2009 anknüpfen: Ihre nächsten Höhepunkte heißen Europameisterschaft 2010, Weltmeisterschaft 2011 und Olympische Spiele 2012.

Wer Außergewöhnliches erreichen möchte, muss außergewöhnlich trainieren. Deshalb haben die deutschen Beachvolleyball-Aushängeschilder ein Training imSalzbergwerk Merkers in Thürigen absolviert und stießen dabei in Regionen vor, in die sich zuvor noch nie ein Beachvolleyballer gewagt hatte: Eine Hölle unter Erden. Einen Bericht über das Training im Salzbergwerk gibt es am 17. April auf Servus TV ab 22.55 Uhr zu sehen. Infos zum Sender und Livestream finden Sie auf auf www.servustv.de.

In einem Interview mit vm-Redakteur Felix Meininghaus, das in der Mai-Ausgabe am 29. April erscheint, spricht Jonas Reckermann über die Erwartungen an die erste Saison nach dem WM-Coup: „Es gibt 2010 keine WM und keine Olympia-Qualifikation. Aber daraus sollte man nicht den Schluss ziehen, dass uns dieses nicht so wichtig wäre. Wir geben immer Vollgas.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining