Mal wieder Grund zum Jubeln? Nach der Finalserie werden wir es wissen. Foto: CEV

23Apr2010

Einerblog: Jetzt wollen wir DIE PERFEKTE SAISON

Mit 1,80 Metern Körpergröße kann Patrick Steuerwald nicht gerade auf ein Gardemaß für Volleyballer verweisen und muss sich deshalb von seinen Mitspielern den Spitznamen „Nano“ (Nanometer gleich ein Tausendstel Mikrometer) gefallen lassen. Aber die fehlenden Zentimeter kompensiert der 23-jährige Zuspieler locker. Im Einerblog auf www.volleyball.de berichtet Steuerwald regelmäßig von den Abenteuern, die er mit Generali Haching und der Nationalmannschaft erlebt. 

Hier bin ich wieder,

wie Ihr ja sicher schon mitbekommen habt, haben wir es auch dieses Mal wieder geschafft: „Finale, oho...” Man kennt ihn ja, diesen Evergreen der Fans. Wir sind also drin, um mal den alten Werbespot von Boris Becker zu bemühen.

Im Finale geht es für uns Hachinger mal wieder gegen die Jungs vom Bodensee. Da beide Halbfinalserien mit jeweils drei Siegen schnell entschieden waren, hatten beide Mannschaften nun eineinhalb Wochen Zeit, um sich optimal auf den Höhepunkt der Saison vorzubereiten. Das wird auch nötig sein, denn wer die Spiele zwischen uns und dem VfB verfolgt hat, der weiß, dass sich die Fans auf harte, umkämpfte und spannende Spiele freuen dürfen.

Uns Spieler wird in beiden Hallen eine unglaubliche Atmosphäre und ausverkaufte Ränge erwarten. Ich freue mich tierisch drauf, schließlich sind das die Ereignisse, für die wir das ganze Jahr so hart trainieren.

Also halte ich den Blogg heute mal ein bisschen kürzer. Was auch daran liegt, dass ich schon voll fokussiert bin auf das Finale. Was ich damit sagen will: Der Worte sind genug gewechselt, es wird Zeit, dass der Ball über das Netz fliegt. Damit wir aus der bislang tollen DIE PERFEKTE SAISON machen können.

Eins will ich zum guten Schluss dann doch noch los werden: Es wird klasse, bei den Finalspielen meine Familie und viele Freunde wiederzusehen. Schließlich spielt ja mein Bruder Markus bekanntlich beim VfB. Und mein Heimatort Hausach ist von Friedrichshafen nicht so weit entfernt. Da werden also einige bekannte Gesichter auf der Tribüne zu sehen sein. Auch deshalb freue ich mich darauf, wenn es endlich los geht...

In diesem Sinne,

Euer 

Nano

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining