Kathrin Holtwick, hinten, tritt als Deutsche Meisterin in Frankfurt an. Foto: sportsandevents

12May2010

Auftakt der deutschen Beachtour in Frankfurt

In Frankfurt am Main startet am Wochenende die deutsche Beachvolleyball Saison. Zum Auftakt geht es mit Top-Teilnehmerfeldern zur Sache. Die Meldeliste für den smart beach tour Supercup liest sich wie das „who-is-who” der deutschen Beach-Szene. Neben den beiden Meisterduos Kathrin Holtwick/Ilka Semmler und Julius Brink/Jonas Reckermann haben sich zahlreiche internationale Top-Teams für den mit 20.000 Euro dotierten Saisonauftakt angekündigt.

Dabei stehen neben den Kanadiern Richard van Huizen/Christian Redmann (Nummer 24 der Welt), Marie-Andrèe Lessard/Annie Martin (Kanada, Nummer 23 der Welt) und den Brasilianerinnen Liliane Simones Maestrini/Luana Amorim Madeira vor allem die Europameister Reinder Nummerdor/Richard Schuil aus den Niederlanden im Fokus. Die Weltranglisten-Vierten in 2009 zählen natürlich zu den Favoriten auf den Turniersieg.

Aus lokaler Sicht wollen die Teams Aljoscha Grabowski/Christopher Schieck (TG Hanau/TV Eberbach) und Marvin Klass/Tim Wacker (TV Rottenburg/SG Rodheim) versuchen, sich gegen die nationale und internationale Top-Besetzung durchzusetzen. Beide Teams müssen allerdings zunächst durch die Qualifikation am Freitag kommen, in der zehn Teams um vier freie Hauptfeldplätze kämpfen.

Zeitplan smart beach tour Frankfurt (14. bis 16. Mai):
Qualifikation: Freitag, 12.30 bis 18.30 Uhr
Hauptfeld: Samstag 8.30 bis 21 Uhr; Sonntag, 9 bis 14.30 Uhr
Finale Frauen: Sonntag, 15 Uhr
Finale Männer: Sonntag, 16 Uhr

Mehr Infos zur Tour finden Sie auf der Website

Von:  Marcus Hellkötter/sportsandevents

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining