Auch sie müssen noch ein bisschen auf die 3. Liga warten: Die Frauen des TSV Tempelhof-Mariendorf

08Jun2010

3. Liga: Die neue Spielklasse kommt ein Jahr später

In der Ausgabe 5/2010 (hier Abonnement mit Prämie sichern) berichteten wir ausführlich über die geplante Einführung von 3. Ligen als Unterbau der 1. und 2. Ligen. Unter der Headline "Raus aus der Bierkastenliga" beleuchtete unser Mitarbeiter Jürgen Holz ausführlich das Für und Wider der Neustrukturierung. Dabei ließ er zahlreiche Macher aus den betroffenen Vereinen zu Wort kommen.

Mittlerweile ist es amtlich: Der DVV-Hauptausschuss hat am vergangenen Wochenende in Heidelberg beraten und mit großer Mehrheit die Einführung einer 3.Liga zwischen der jetzigen 2. Bundesliga und den Regionalligen beschlossen. Die viergleisige Liga wird allerdings erst ein Jahr später als ursprünglich geplant an den Start gehen. Zur Saison 2012/13 wird die Neuregelung umgesetzt. Damit verändert sich an den Auf- und Abstiegsregelungen der kommenden Saison 2010/11 nichts.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining