Freut sich auf die EM in Serbien: Bundestrainer Han Abbing. Foto: FIVB

19Jul2010

Vorrunden-Auslosung zur U 19-EM

Italien, die Türkei, Ungarn, Polen und die Slowakei heißen die Vorrundengegner der deutschen U 19-Juniorinnen bei der EM-Endrunde in Serbien vom 3. bis zum 12. September. Die Spiele der Vorrundengruppe B werden in Zrenjanin ausgetragen, die der Gruppe A mit Russland, Serbien, Belgien, Slowenien, der Tschechischen Republik und der Niederlande in Nis.

Bundestrainer Han Abbing sagt zu der Auslosung: „Wir dürfen nicht meckern, wenn man sieht, dass Belgien und Serbien zusammen in der anderen Gruppe sind.” Belgien und Serbien hatten im vergangenen Jahr das Finale der Jugend-EM bestritten, das Belgien gewonnen hat. Die deutschen Mädchen belegten damals den sechsten Platz.

Die deutsche Mannschaft beginnt die Vorrunde gegen die Türkei (3.9.), es folgen die Partien gegen die Slowakei (4.9.), Ungarn (5.9.), Italien (7.9.) und Polen (8.9.). 

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining