Der Höhepunkt: Axel Hager (links) und Jörg Ahmann bekommen die Bronzemedaille überreicht.

23Sep2010

Zehn Jahre nach Sydney: Ahmann/Hager erinnern sich

Vor zehn Jahren wurden Jörg Ahmann und Axel Hager am Bondi Beach zu Olympiahelden. Am Ende sprangen sie auf das Podest und nahmen die Bronzemedaille in Empfang. Im Gespräch mit Klaus Wegener erinnern sie sich an den Coup down under und erzählen nicht nur, was sie damals bewegte. Zudem, was der Erfolg ihnen persönlich gebracht hat und warum die erhoffte Nachhaltigkeit ausgeblieben ist. 

Das Jubiläum begehen wir nicht nur mit einem großen Interview in der aktuellen Ausgabe des vm, sondern auch mit einem Video. Dank der freundlichen Unterstützung des Archivs des Norddeutschen Rundfunks können Sie die Highlights des Bronze-Coups am Bondi Beach noch einmal genießen. In rund viereinhalb Minuten Dauer gibt es Spielszenen, Interviews und natürlich Bilder von der Siegerehrung. Ein echtes Highlight der deutschen Volleyball-Historie.

Von:  fex

Flash ist Pflicht!
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining