Stimmung garantiert: Am Mittwoch startet in der Max-Schmeling-Halle die Bundesligasaison. Foto: Herfet

16Oct2010

DVL überträgt Saisoneröffnung der Männer-Bundesliga live

Die Fans in Deutschland zählen bereits den Countdown runter, in fünf Tagen hat das Warten ein Ende: Es startet die neue Saison der 1. Bundesliga der Männer. Den Auftakt macht die Partie zwischen dem SCC Berlin und Netzhoppers KW-Bestensee am Mittwoch, 20. Oktober um 19.30 Uhr in der Berliner Max-Schmeling-Halle.
 
Die Berliner Zuschauer fiebern bereits seit Wochen dem mit Spannung und Emotion erwarteten Lokalderby zwischen dem Hauptstadtclub und dem Brandenburger Erstligavertreter entgegen. Aber weil natürlich längst nicht alle Volleyball-Fans hierzulande den Weg in die Hauptstadt antreten können, wird das Saisoneröffnungsspiel vom Anbieter sport iptv ab 19 Uhr live im Internet übertragen.
 
Die Verhandlungen über Live-Übertragungen der Bundesligen sind noch in vollem Gange. Um keine Lücke entstehen zu lassen, übertrug die DVL dem regionalen Sender sport iptv nun das Recht, vom Auftaktspiel in der Berliner Max-Schmeling-Halle berichten zu können. Das Spiel wird über die Internetseite der DVL www.volleyball-bundesliga.de abrufbar sein. „Die Zusammenarbeit mit sport iptv ist zunächst auf dieses Spiel beschränkt”, erläutert Endres. „Wir verhandeln immer noch mit unserem Partner aus der vergangenen Saison spobox, um die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen, führen aber auch mit anderen Anbietern Gespräche.”
 
Der Blick in die Mattscheibe kann das Live-Erlebnis allerdings nicht ersetzen. Beide Vereine werben intensiv um die Zuschauer im Großraum Berlin. Die Fans sollen gemeinsam mit den Mannschaften dem Mythos Max-Schmeling-Halle ein weiteres Kapitel hinzufügen. Die Netzhoppers haben eigens mehrere Reisebusse angemietet, um ihre Anhänger in den „Volleyballtempel” im Berliner Kiez zu fahren.
 
Auch wenn die sportlichen Vorzeichen im ersten Match der Saison nach acht Siegen aus acht Aufeinandertreffen eindeutig zugunsten des SCC verteilt sind, haben Derbys bekanntermaßen ihr eigenen Gesetze. Die Fans erwartet ein emotionaler und hochklassiger Kampf.

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining