Voll konzentriert: Margareta Kozuch war mit 21 Punkten mal wieder Deutschlands beste Spielerin Foto: FIVB

07Nov2010

Frauen-WM: DVV-Team brilliert gegen Tschechien - 3:0

Diese Mannschaft ist wirklich erstaunlich: Keine 24 Stunden nach der bitteren Niederlage gegen Italien raffte sich die deutsche Nationalmannschaft der Frauen gegen Tschechien zu einer echten Energieleistung auf und schlug ihren Gegner im zweiten Spiel der Zwischenrunde klar mit 3:0 (25:8, 25:17, 25:16). Damit ist die Mannschaft um Spielführerin Christiane Fürst weiter auf einem guten Weg, unter die besten Acht zu kommen. Bundestrainer Giovanni Guidetti war nach dem Matchball begeistert: „Mein Team hat dieses Spiel nicht so gespielt wie ich das vorgegeben hatte, sondern noch viel besser. Wir haben im gesamten Match nur vier Fehler gemacht, das ist eine unglaubliche Quote."

Tatsächlich agierte das gesamte Team wie aus einem Guss, herauszuheben aus einer starken Mannschaft waren lediglich Margareta Kozuch, die 21 Punkte zum Sieg beisteuerte, und Kathleen Weiß, die wieder einmal umsichtig Regie führte. "Das war heute ein Endspiel für uns im Hinblick auf das weitere Turnier", sagte Guidetti: "Ich bin extrem stolz auf die sehr gute Reaktion, die meine Spielerinnen nach der Niederlage gestern geboten haben. Das Team hat heute wieder mal seinen großartigen Charakter gezeigt, sich nicht von Rückschlägen beeindrucken zu lassen.“

Christiane Fürst ergänzte: „Ich bin sehr stolz auf unser Team, dass wir nach gestern so eine großartige Leistung gezeigt haben. Wir haben heute sehr konzentriert gespielt, da wir wussten was die Tschechische Republik in diesem Turnier schon für tolle Leistungen gezeigt hat. Wir haben die Niederlage gegen Italien schnell abgekakt und uns voll auf die heutige Begegnung konzentriert.“ Am Dienstag (sechs Uhr deutsche Zeit) wartet mit Brasilien ein ganz harter Brocken: Die Brasilianerinnen sind Olympiasieger und haben bei dieser WM noch kein Spiel verloren. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining