Heike Beier, hier im DVV-Trikot, wechselt zurück nach Italien. Foto: FIVB

09Feb2011

Heike Beier zurück nach Piacenza

Nationalspielerin Heike Beier kehrt aus der russischen „Superleague" in die erste italienische Liga zurück. Die 27-Jährige unterschrieb bei Rebecchi Nordmeccanica Piacenza einen Vertrag bis zum Saisonende. Das wurde in den Dresdner Neuesten Nachrichten vermeldet. Dort heißt es weiter:

Erst im vergangenen Sommer war die Dresdnerin von Italien nach St. Petersburg gewechselt. Bereits am 25. Dezember flog die Außenangreiferin nach Hause. „Es gab viele Dinge, die nicht gepasst haben. Mir ging es sehr schlecht, und es war für mich unmöglich, in St. Petersburg weiter zu spielen", erklärte die ehemalige DSC-Spielerin Beier und schloss eine Rückkehr nach Russland aus.

Seit Mitte Januar hielt sie sich in Piacenza fit, wo sie bereits von 2008 bis 2010 spielte. In den vergangenen Wochen kämpfte sie um die Freigabe aus Russland, lange sah es so aus, dass sie diese Saison nicht mehr spielen könnte. „Deshalb bin ich jetzt überglücklich, dass der Trainer und der Präsident von Piacenza sich für mich entschieden haben. Der Verein muss eine hohe Ablösesumme zahlen", sagte Beier, die im vergangenen November mit der Nationalmannschaft den siebten Platz bei der WM in Japan belegte.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining