Edwin Benne coacht künftig auch Hollands Männer. Foto: Dietmar Albrecht

23Mär2011

Benne trainiert Hollands Männer

Edwin Benne, Trainer des Zweitligisten DJK Augsburg-Hochzoll, übernimmt nach Ablauf dieser Saison den Trainerposten bei der holländischen Männer-Nationalmannschaft. Wie holländische Medien und sein Verein übereinstimmend berichten, unterschrieb der 45-Jährige am Dienstag einen zunächst auf ein Jahr befristeten Vertrag. Ob Benne neben seinem künftigen Engagement weiterhin auch die Augsburgerinnen trainieren wird, ist noch unklar. Bereits in dieser Woche würden hierzu Gespräche geführt, hieß es von Seiten des Vereins. Der frühere holländische Nationalspieler und Olympia-Zweite, der 382 Mal für die Niederlande antrat, war erst vor knapp vier Monaten von Tabellenführer Augsburg verpflichtet worden. 2009 hatte Edwin Benne den Schweriner SC zur deutschen Meisterschaft geführt.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining