Vilsbiburg trennt sich von der Tschechin Sarka Barborkova (Vierte von links). Foto: Harald Schwarz

06Apr2011

Raben trennen sich von Barborkova

Am letzten Spieltag hat der Deutsche Frauen-Meister Rote Raben Vilsbiburg eine Fünf-Satz-Niederlage bei Alemannia Aachen kassiert. Nun reagierten die Macher mit einer personellen Veränderung. Die 26-jährige Außenangreiferin Sarka Barborkova wird den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. „Unsere Auffassungen von Leistungsbereitschaft in Training und Spiel ließen sich nicht miteinander vereinbaren. Deshalb bekam Sarka Barborkova am Mittwochmorgen die fristlose Kündigung”, so der Kommentar von Vilsbiburgs Geschäftsführer Klaus-Peter Jung-Kronseder. Da die tschechische Nationalspielerin bereits mehrfach abgemahnt wurde, sei der Verein zum Handeln gezwungen gewesen, bevor „noch größerer Schaden entsteht”.

Vilsbiburg ist aktuell Zweiter in der Tabelle hinter Spitzenreiter Dresden und hat am Wochenende das Allgäu Team Sonthofen zu Gast.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining