Jonas Reckermann (links) und Julius Brink wurden Dritte beim Grand Slam in Gstaad. Foto: FIVB

11Jul2011

Wieder Bronze für Brink/Reckermann

Sechstes Turnier, zum fünften Mal auf dem Podium: Julius Brink und Jonas Reckermann sind das konstanteste Duo der Weltklasse und haben beim Grand Slam in Gstaad (Schweiz) den dritten Platz erreicht. Im kleinen Finale besiegten sie die Polen Fijalek/Prudel mit 2:0 (22:20, 21:17). Für Rang drei erhielten sie 640 Weltranglistenpunkte und 23.000 US Dollar. Damit festigten sie als bestes europäisches Duo Platz drei in der Welt- und Olympia-Rangliste.

Vier dritte Plätze, ein zweiter Rang sowie Platz fünf zum Auftakt der Saison: Die WM-Dritten beweisen Woche für Woche ihre sensationellen Fähigkeiten und liegen in der Weltrangliste nur deshalb hinter den US-Amerikanern Rogers/Dalhausser, weil diese ein Turnier mehr absolviert haben. Für Brink/Reckermann war Gstaad die insgesamt 25. Teilnahme an einem Turnier der World Tour als Team. Dabei gelang unglaubliche 20 Mal der Sprung in die Top Four. Die Bilanz: vier Siege, fünf zweite und neun dritte Plätze.

Erdmann/Matysik und Klemperer/Koreng hatten den Grand Slam als Neunte beendet. Bei den Frauen waren Holtwick/Semmler und Borger/Büthe ebenfalls auf dem 9. Platz gelandet. Rang 13 stand für Goller/Ludwig und Köhler/Sude zu Buche.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining