Angriff des Ägypters Sallam gegen einen deutschen Doppelblock. Foto: FIVB

03Aug2011

U21-WM: Enttäuschung gegen Ägypten

Die deutsche U21-Auswahl hat auch ihr zweites Vorrundenspiel bei der WM in Brasilien verloren und somit keine Chance mehr, die Runde der besten acht Teams zu erreichen: Gegen Ägypten unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Stewart Bernard 1:3 (24:26, 20:25, 25:22, 23:25) und liegt somit auf dem letzten Platz der Vorrundengruppe. Ägypten war durchaus nicht übermächtig, aber zahlreiche Gelegenheiten für die Gestaltung eines positiven Ergebnisses wurden nicht genutzt.

Mit dieser Niederlage rutscht die DVV-Vertretung ins untere Tableau des Turniers und hat auch bei einem Sieg im noch ausstehenden letzten Gruppenspiel am Mittwoch gegen Russland keine Chance mehr auf einen Platz unter den ersten acht Mannschaften. Punktbeste deutsche Spieler waren Björn Höhne (16) und Simon Hirsch (14).

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining