Steht wieder im Pokalendspiel: Max Günthör (Generali Haching). Foto: DVL/Donath

26Dec2011

Haching wieder im Pokalfinale

Der erste Teilnehmer des DVV-Pokalfinals am 4. März 2012 im GERRY WEBER STADION im ostwestfälischen Halle steht fest: Generali Haching hat die Auswärtsaufgabe im Halbfinale beim TV Bühl mit einem 3:0 (25:16, 25:23, 25:23) gelöst.

Der Titelverteidiger hat damit gute Chancen, zum vierten Mal hintereinander den Pokal in Empfang nehmen zu können. Die Bayern reisen als Pokalsieger der letzten drei Jahre nach Ostwestfalen.

Auf den Namen des Gegners muss sich das Team von Trainer Mihai Paduretu bis Dienstagabend gedulden. Dann steigt das zweite Halbfinale zwischen dem Moerser SC und Meister VfB Friedrichshafen. Spielbeginn in der Mülheimer RWE-Sporthalle ist um 19.30 Uhr.

Eins steht auf jeden Fall fest: Die Serie des Hachinger Mittelblockers Max Günthör hat Bestand. Der Nationalspieler wird als „König von Halle” gefeiert, weil er seit 2006 alle Pokalendspiele im GERRY WEBER STADION bestritten hat. Zwei mit Friedrichshafen, eins mit Düren im Jahr 2008, drei mit Haching und nun hat er am 4. März wieder die Chance auf eine Teilnahme.

Kartenvorverkauf für das DVV-Pokalfinale am 4. März
im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen

Eintrittskarten sind im GERRY WEBER Ticket-Center (Weidenstraße 2, 33790 HalleWestfalen) telefonisch unter (05201) 818-0 oder online unter www.gerryweber-world.de zu bestellen. Neben den Kategorien I bis IV sowie der Spezialaktion >Vereinsbonus< gibt es für die Endspiele 2012 auch wieder eine Familienkarte. Mit dieser können zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 15 Jahre) für 65 Euro in der Kategorie I Volleyball-Spitzensport live erleben.

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining