Sara Goller (l.) und Laura Ludwig im offiziellen Trainingsanzug der deutschen Olympiamannschaft. Foto: DVV

10Jul2012

London 2012: Beach-Teams eingekleidet

Am 9. Juli stürmten die deutschen Beach-Duos die Kurmainz-Kaserne in Mainz, um sich für die Olympischen Spiele in London einzukleiden. Julius Brink/Jonas Reckermann, Jonathan Erdmann/Kay Matysik, Sara Goller/Laura Ludwig und Katrin Holtwick/Ilka Semmler mussten sich teilweise wie im Kaufrausch vorkommen – allerdings ohne zu bezahlen. Am Ende hatte jeder einen vollen Einkaufswagen „Marke Bundeswehr“.

„Es war genau wie vor vier Jahren. Man ist gespannt, was man bekommt. Es sind richtig schöne Sachen dabei, andere gefallen mir nicht so gut. Schön fand ich, dass wir als komplett deutsches Beach-Volleyball Team hier waren“, sagte Laura Ludwig. Neben den Beach-Duos waren auch die Trainer Jürgen Wagner, Craig Seuseu und Andreas Künkler da, außerdem Physiotherapeutin Renate Peters.

Neben der Einkleidung wurden die Teams noch einmal in der offiziellen Olympia-Jacke abgelichtet sowie erhielten eine Medienschulung von DOSB-Pressesprecher Christian Klaue. Denn die Olympischen Spielen haben ihre eigenen Kommunikations-Gesetze. Wenn dagegen verstoßen wird, kann es ungemütlich werden.

Viel Zeit zum Genießen der Olympia-Kleider hatten die Teams jedoch nicht, bereits am Nachmittag bzw. Abend reisen die Teams nach Berlin zum smart Grand Slam an.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining