Sara Goller jubelt über zwei Siege am 19. Juli in Klagenfurt. Foto: FIVB

19Jul2012

Nur Goller/Ludwig in zweiter Ko-Runde

Das Olympia-Duo Sara Goller/Laura Ludwig steht beim Grand Slam in Klagenfurt/AUT in der zweiten Ko-Runde. Nachdem sich Goller/Ludwig als Gruppenzweiter für die Ko-Runde qualifiziert hatten, siegten sie in der ersten Ko-Runde souverän gegen die US-Amerikanerinnen Fendrick/Hanson. Nun geht es gegen die Europameisterinnen Keizer/van Iersel (NED).

Dagegen sind Karla Borger/Britta Büthe und Jana Köhler/Anni Schumacher als 17. aus dem Turnier ausgeschieden. Sie hatten die Ko-Runde als Zweiter bzw. Dritter erreicht, mussten sich dort jedoch Teams aus Brasilien und Russland geschlagen geben.

DVV-Männer mit Auftaktsiegen

Das Männer-Turnier, welches am 19. Juli mit der Gruppenphase begann, ist für Julius Brink/Jonas Reckermann, Jonathan Erdmann/Kay Matysik und Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif erfolgreich gestartet. Alle siegten souverän in zwei Sätzen.

Olympia-Auslosung

Am Abend richten sich alle Augen indirekt auf London, denn in Klagenfurt wird die Gruppenphase für das Olympische Turnier ausgelost. Dies wird live ab 20.15 Uhr im Internet bei www.laola1.tv übertragen.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining