Der Brasilianerin Adriana dos Santos Andrade droht Sportinvalidität. Foto: www.roteraben.de

17Oct2012

1. Liga Frauen: Raben trennen sich von Brasilianerin

Es hat sich abgezeichnet, nun ist es offiziell: Die Roten Raben Vilsbiburg trennen sich von der Brasilianerin Adriana dos Santos Andrade. Grund für die Vertragsauflösung ist eine anhaltende Knieverletzung, die sich die 26-jährige Diagonalspielerin bereits vor ihrer Zeit in Vilsbiburg zugezogen hat. 

Für die Roten Raben ist es ein besonders harter Rückschlag, da dos Santos Andrade als Ersatz für die ebenfalls im Sommer verpflichtete Luise Mauersberger vorgesehen war, die aufgrund einer Schwangerschaft diese Saison pausiert. „Das ist eine sehr große Enttäuschung, da wir eigentlich mit der Kaderplanung fertig waren”, so Teammanager André Wehnert.

Die im Sommer aus Frankreich verpflichtete dos Santos Andrade hatte während der gesamten Vorbereitungszeit große Knieprobleme, die sie zu einigen Pausen zwangen. Die zweite sportärztliche Untersuchung durch den Rote Raben Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Attenberger brachte das niederschmetternde Ergebnis. „Es hätte keine Sinn gemacht, mit ihr weiterzuarbeiten, da das Risiko einer Sportinvalidität viel zu groß ist”, erklärt Wehnert.

Durch den verletzungsbedingten Abgang ist auf der Diagonalposition eine Lücke entstanden, doch einen schnellen Ersatz zu finden wird schwierig. „Eine Woche vor Saisonstart nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden ist denkbar schwierig", sagt der Teammanager.

Von:  Quelle: Rote Raben Vilsbiburg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining