Giovanni Guidetti hat mit Vakifbank Istanbul das Final Four der Champions League erreicht. Foto: CEV

15Feb2013

Champions League: Deutsche mischen beim Final Four mit

Das gab es noch nie in der Geschichte der Europapokal-Wettbewerbe: Beim Final Four der Champions League Frauen am 9./10. März in Istanbul mischt ein Quintett aus dem Kreis der deutschen Nationalmannschaft mit. Bundestrainer Giovanni Guidetti und Mittelblockerin Christiane Fürst haben mit Vakifbank Istanbul das Halbfinale gegen Gastgeber Galatasaray Istanbul erreicht. Im zweiten Halbfinale stehen sich Rabita Baku mit Angelina Hübner (früher Grün) und Busto Arsizio aus Italien mit Margareta Kozuch und Maren Brinker gegenüber.

Das Guidetti-Team, Gewinner der Champions-League im Jahr 2011, setzte sich im Viertelfinale gegen den Lokalrivalen Eczcazibasi zwei Mal mit 3:1 durch. Baku gelang das gleiche Kunststück gegen Dynamo Kazan aus Russland.

Eine Überraschung war der Einzug von Busto Arsizio in das Final Four. Der Tabellenführer der italienischen Liga hatte vor einer Woche das Hinspiel gegen Azerrail Baku in fünf Sätzen gewonnen. Im Rückspiel am Mittwoch siegte Baku mit 3:0, doch im Golden Set zeigten Kozuch & Co ihre Klasse und gewannen mit 15:11.

 

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining