Spielt nicht mehr in Friedrichshafen: Idner Faustino Lima Martins. Foto: www.vfb-volleyball.de

17Feb2013

Friedrichshafen trennt sich von Idi

Personalentscheidung beim VfB Friedrichshafen: Idner Faustino Lima Martins – kurz Idi – wird nicht mehr für die Häfler spielen. „Wir haben uns auf eine  Vertragsbeendigung zum Ende des Monats geeinigt”, sagte VfB-Geschäftsführer Jürgen Hauke über die Entscheidung. „Wir danken Idi für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute”, so Hauke weiter.

Idi, der von 2007 bis 2010 und seit 2011 in Friedrichshafen unter Vertrag stand, wird nicht mehr im Kader geführt und lief bereits beim 3:0 (25:19, 25:19, 25:17) in Düren am Samstagabend nicht mehr auf.

Ohne ihn waren die Häfler bereits am Freitag nach Düren angereist. Noch vor der Begegnung bat VfB-Coach Stelian Moculescu, die Personalie Idi ruhen zu lassen: „Das Thema ist abgehakt. Es ist für mich in 40 Jahren das erste Mal, dass so eine Entscheidung getroffen werden muss, aber es hat viele Gründe gegeben, die zu diesem Schritt geführt haben.”

 

Von:  VfB Friedrichshafen

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining